Die schönen Dinge des Lebens

13. Apr. 2013 – 23:45

Produkttest Bad Niedernauer Römerquelle

Die    suchten 500 Produkttester für die Bad Niedernauer Römerquelle und ich bin einer davon.

Die Bad Niedernauer Römerquelle ist ein Produkt der Aqua Römer GmbH & Co. KG, eines der führenden Mineralbrunnen-Unternehmen im Süden Deutschlands.

Mein Testpaket enthielt 6 PET-Pfand-Flaschen à 0,75 Liter Bad Niedernauer Römerquelle.




Erster Eindruck: Wie praktisch, die haben genau die richtige Größe für die Handtasche.
Doch was soll an dem Wasser nun so besonderes sein?

Ob durch Streß ausgelöst, fettige Speisen oder zu wenig Bewegung ausgelöst, Sodbrennen, Völlegefühl und ein aufgeblähter sind die Folge. Die Usachen sind vielfältig aber mit dem natürlich wirksamen Heilwasser der Bad Niedernauer Römerquelle soll damit nun Schluss sein. Das Heilwasser soll auf natürliche Weise helfen, Darmbeschwerden zu mildern und die Verdauung wieder in Schwung zu bringen.

Inhaltsstoffe sind die folgenden:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte das Etikett oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“ Bei einem Mineralwasser?! Hm..

Und tatsächlich, wenn man auf der Homepage nachliest findet man auch einen Abschnitt mit Gegenanzeigen:

Die Bad Niedernauer Römerquelle ist ein hochwertiges, naturbelassenes Heilwasser. Und auch wenn keine Nebenwirkungen bekannt sind, gibt es bestimmte gesundheitliche Konstitutionen, bei denen die Bad Niedernauer Römerquelle nicht oder nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt verwendet werden sollte: Nicht geeignet ist die Einnahme der Bad Niedernauer Römerquelle, wenn Sie aufgrund von schweren Herz- oder Nierenerkrankungen nur eine beschränkte Flüssigkeitsmenge vertragen. Auch bei akuten Magengeschwüren oder der Neigung zur Bildung von calciumhaltigen Harnsteinen sollten Sie das Heilwasser nicht trinken.

Und das hat auch seinen Grund, denn die Bad Niedernauer Römerquelle ist sogar als Arzneimittel zugelassen und unterliegt somit den strengen Kontrollen und Auflagen des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte.

Preislich kommt die Flasche Römerquelle mit einem Euro pro Liter doppelt so teuer wie mein gewohntes Wasser, welches praktischer Weise auch gleich in der 2-Liter-Flasche erhältlich ist. Die Römerquelle kommt in 0,75 Liter PET oder Glas-Flaschen. Für unterwegs finde ich kleinen Flaschen wirklich praktisch. Doch um auf sein Tagespensum Flüssigkeit zu kommen reicht eine Flasche nicht aus. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt mindestens 1,5 bis 2 Liter am Tag zu trinken. Um auf diesen Wert zu kommen müßte ich folglich mindestens 2 Flaschen täglich trinken. Da das Testpaket aber nur 6 Flaschen enthielt und ich für den Test nicht unbedingt nachkaufen wollte, habe ich meinen Tagesbedarf mit meinem gewohnten Mineralwasser aufgefüllt. Immerhin heißt es ja auf dem „Beipackzettel“ bzw. Flaschenetikett: „Für die Aktivierung der Magen-Darm-Funktion täglich vor den Mahlzeiten 0,2 bis 0,4 l Bad Niedernauer Römerquelle trinken.“ Da sollte dann eine 0,75-Liter-Flasche am Tag auch ausreichen.

Was mir auch aufgefallen ist: Das Plastik der Flaschen ist sehr weich und drückt sich sehr leicht ein. Beim Aufdrehen einer vollen Flasche kann es so leicht passieren, dass man den Inhalt versehentlich verschüttet.

Normalerweise kaufe ich nur stilles Wasser. Ich mag Wasser mit Kohlensäure eigentlich nicht so gerne, weil ich danach immer aufstoßen muss. So auch hier. Der Geschmack des Wasser ist nicht wirklich anders als der von meinem gewohnten Wasser. Allerdings ist für mich der Kohlensäuregehalt etwas gewöhnungsbedürftig, da ich normalerweise nur stilles Wasser trinke. Eine Anregung der Magen- und Darmtätigkeit konnte ich bislang nicht festzustellen.

Aber vielleicht kaufe ich mir das Wasser ja doch noch einmal nach – nur um festzustellen, ob es nicht doch auch eine Positive Wirkung auf die Magen- und Darmtätigkeit gibt.

Wo bekomme ich die Bad Niedernauer Römerquelle?

Nun, als erstes würde ich vorschlagen, einfach einmal beim jeweiligen Getränkehändler in der Nähe nachzufragen, ob er die Römerquelle führt. Auch gibt es auf der Homepage die Möglichkeit einer Händlersuche  anhand der Postleitzahl. Sollte man auch hier nicht fündig werden, so gibt es noch die Möglichkeit, die natürlichen Heilwasser über den Online-Shop der Homepage zu bestellen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Leeinthekitchen

Vegan & Healthy Food Lover * Cat Lover * NYC Fan

Fit4Fanny

Rezepte, Ernährung, Verbrauchertipps

Hobbithexe

Das Hirn einer Autistin funktioniert eben ein bisschen anders.

Angiies Wollplaudereien

ein Youtube-Channel

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

Startseite

der Weg von der Käfighaltung zur Freilandhaltung

leni & mo

stricken, selbermachen, leben

VeganLeak

Vegan - persönlich - anders

Mehr als Grünzeug

Vegan & nachhaltig leben.

realmenknitpink

Handarbeiten für und von Männern

Veganes Nom

Ratzemiez auf kulinarischer Mission

Blogger ASpekte

Menschen im Autismus-Spektrum haben sich zusammengeschlossen, um aus ihrer Sicht die Welt zu beschreiben. Alle Bloginhalte von "Blogger ASpekte" sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht kopiert und veröffentlicht werden.

Go veg!

es gibt nichts gutes außer du tust es

Die Spinnwebe

Stricken, Färben, Spinnen, Nähen, Weben und mehr

Realitaetsfilter

Realität ist was du draus machst

Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Quergedachtes | Ein Blog über Autismus

Autismus aus Sicht eines Autisten

meine freiheit

das gönn' ich mir!

Kräuterkram

Wilde Kräuter und bunter Kram ..... Mein Leben am Niederrhein

innerwelt

Ich bin Asperger Autistin und hier sollen meine Gedanken Platz finden.

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

maschenbart

Handarbeitsblog (nicht nur) für Männer

Handarbeiten der Gnomenhexe

sie strickt, spinnt, näht und will sticken und weben lernen

Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

verstrickt & zugehäkelt

A fine WordPress.com site

Wild Moon Sisterhood

Wild, weise, wundersam, weiblich

Meine Welt ist anders

Leben mit dem Asperger-Syndrom

dasfotobus

gedankenparkplatz || Mensch mit Meer

autzeit

Irgendwo im Universum bin ich falsch abgebogen.

Tee & Kekse

Ein Blog über DIY, Bücher & Lifestyle

Danies Woll Blog

Danies Wollblog

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

Strickpraxis

Zunächst stricken und spinnen, jetzt mehr Deko, Fotographie, DIY, backen und kochen

Knit slowly but steady

Das Nano-Strick-Blog im Netz :-)

