Die schönen Dinge des Lebens

25. Aug. 2013 – 15:32

Die kleinen Dinge des Alltags ..

.. oder: Gedanken am Sonntag..

  • 07:49 Uhr aufgewacht
  • zuerst mal Kaffee aufsetzen und kurz ins Bad
  • 08:10 Uhr: ich schnappe mir eine Tasse Kaffee und kuschle mich damit noch mal ins Bett. Was für ein herrlich gemütlicher Start in den Sonntag!
  • so wie gestern ist der Himmel auch heute wieder bedeckt und es kann im Laufe des Tages immer mal wieder regnen. Eigentlich das ideale Wetter, um im Bett zu bleiben
  • nach der Arbeit war ich am Freitag noch bei Alnatura, um Mehl, Sauerteig und Sonnenblumenkerne zu kaufen. Daraus wollte/habe ich gestern (versucht) ein Brot (zu/ge-)backen. Leider ist es nicht so schön aufgegangen, wie ich mir das erhofft hatte. Vielleicht war die Hefe, die ich verwendet habe, nicht mehr gut. Oder vielleicht sollte ich mir doch einmal Ascorbinsäure besorgen. Viele schwören ja darauf.
  • gestern Abend habe ich noch ein wenig Zeit am Spinnrad verbracht. Hier mal ein Spulenbild. Leider kommt die schöne Farbe auf dem Foto gar nicht richtig rüber:
  • und danch noch etwas an meinem Sonnensegel weitergestrickt. Das gute Sonnensegel ist so eine Sache. Nicht nur dass ich ob der Größe das Gefühl habe in diesem Leben nicht mehr damit fertig zu werden. Ich verstehe auch manche Teile der Anleitung nicht. Und so bin ich froh, wenn ich endlich damit fertig bin und es am Ende auch paßt. Das ist nämlich meine größte Sorge, dass nach all der Arbeit und dem Rumgerechne, es am Ende doch nicht passen wird.
    Auch dazu mal ein Bild vom Zwischenstand:
  • was treiben wir denn an diesem trüben Tag heute noch so?
  • Trotz des, wie einige Menschen (wenn nicht gar die Mehrheit) sagen würden, schlechten Wetters, zieht es mich heute raus in die Natur. Die Luft ist so schön kühl und klar und es herrscht eine unbeschreibliche Ruhe. Die Stille ist fast greifbar.
  • 11:30 Uhr: wieder zurück. Da mein Mann nicht wollte (zu früh, zu trüb, zu kalt, könnt ja regnen) bin ich dann eben alleine losgezogen – und habe auf meinem Spaziergang eine ganz tolle Frau kennengelernt. Was für ein toller Morgen!
  • jetzt bin ich wohlig erschöpft und hungrig. Also erst mal was zu Mittag kochen.
  • und nach dem Essen erst mal noch nen guten starken Kaffee
  • danach werde ich mich der Hausarbeit widmen. Ist zum Glück nicht mehr allzu viel, da ich den Großteil gestern schon erledigen konnte.
  • und zu guter Letzt noch ein paar Linktipps von Fuchskind sowie den zugehörigen Comic:
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Hobbithexe

Das Hirn einer Autistin funktioniert eben ein bisschen anders.

Angiies Wollplaudereien

ein Youtube-Channel

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

1000 Interessen

- Energien, Magie, Malen, Fimo, Schmuckherstellung, Beziehungen und und und..

Familienlandsitzer

unser Weg von der Käfighaltung zur Freilandhaltung

leni & mo

stricken, selbermachen, leben

VeganLeak

Vegan - persönlich - anders

Mehr als Grünzeug

Vegan & nachhaltig leben.

margrit strickt

Strickiges und Spinnertes und

realmenknitpink

Handarbeiten für und von Männern

Veganes Nom

Ratzemiez auf kulinarischer Mission

Blogger ASpekte

Menschen im Autismus-Spektrum haben sich zusammengeschlossen, um aus ihrer Sicht die Welt zu beschreiben. Alle Bloginhalte von "Blogger ASpekte" sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht kopiert und veröffentlicht werden.

Go veg!

es gibt nichts gutes außer du tust es

Die Spinnwebe

Stricken, Färben, Spinnen, Nähen, Weben und mehr

Realitaetsfilter

Realität ist was du draus machst

Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Quergedachtes | Ein Blog über Autismus

Autismus aus Sicht eines Autisten

meine freiheit

das gönn' ich mir!

Kräuterkram

Wilde Kräuter und bunter Kram ..... Mein Leben am Niederrhein

innerwelt

Ich bin Asperger Autistin und hier sollen meine Gedanken Platz finden.

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

maschenbart

Handarbeitsblog (nicht nur) für Männer

Handarbeiten der Gnomenhexe

sie strickt, spinnt, näht und will sticken und weben lernen

Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

verstrickt & zugehäkelt

A fine WordPress.com site

Wild Moon Sisterhood

Wild, weise, wundersam, weiblich

Meine Welt ist anders

Leben mit dem Asperger-Syndrom

dasfotobus

gedankenparkplatz || Mensch mit Meer

autzeit

Irgendwo im Universum bin ich falsch abgebogen.

Tee & Kekse

Ein Blog über DIY, Bücher & Lifestyle

Danies Woll Blog

Danies Wollblog

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

Strickpraxis

Zunächst stricken und spinnen, jetzt mehr Deko, Fotographie, DIY, backen und kochen

Knit slowly but steady

Das Nano-Strick-Blog im Netz :-)

%d Bloggern gefällt das: