Die schönen Dinge des Lebens

26. Feb. 2017 – 20:30

Die kleinen Dinge des Alltags ..

.. oder: was wir am Wochenende so treiben

  • Samstag
  • 07:00 Uhr: aufgewacht
  • gleich um acht geht’s zum Einkaufen
  • Küche geputzt (zwei Mal, wann zum Geier habe ich hier zum letzten Mal sauber gemacht?!)
  • und einen Smoothie getrunken
  • mein Mann hat sich gegen zehn bereits verabschiedet. Er möchte einen Freund besuchen.
  • 11:01 Uhr: Wäsche waschen oder Podcast hören und dabei ein wenig dösen?
  • 11:45 Uhr: war wohl nichts mit entspannen, mir gehen einfach zu viele Gedanken im Kopf rum
  • also werf ich doch die Waschmaschine an
  • entkalke Wasserkocher und Kaffeemaschine
  • und kümmere mich um das dreckige Geschirr
  • die nächsten drei bis vier Stunden brüte ich über einem ersten Entwurf eines Businessplans für das (zukünftige) Geschäft meines Mannes
  • 17:48 Uhr: mein Mann ist wieder zurück
  • wir machen Rouladen für ihn
  • zweite Maschine mit Wäsche läuft
  • Küche ist auch wieder aufgeräumt und die Spülmaschine wartet bereits auf ihren Einsatz. Wird aber erst eingeschaltet, wenn die Waschmaschine in 1,5 Std. fertig ist
  • was will ich eigentlich zu Abend essen?
  • ein Bericht der bewegt: „http://www.elfenkindberlin.de/2017/02/07/ich-kann-nicht-aus-meiner-haut-dunkelhaeutig-in-deutschland/„. Dass solche Erlebnisse in der heutigen Zeit noch möglich sind .. ich bin schockiert!
  • 18:42 Uhr: darauf warten, dass die Kartoffeln endlich fertig werden
  • 20:25 Uhr: Wäsche hängt auf der Leine und Spülmaschine läuft
  • Feierabend für heute
  • Sonntag
  • zwischen sieben und acht Uhr aufgewacht, und das obwohl wir gestern (öhm, heut morgen?) erst kurz vor eins ins Bett sind
  • ich habe nämlich noch bis spät in die Nacht über dem Businessplan gebrütet. Die Zahlen sehen leider nicht sehr rosig aus 😦
  • aber es ist ja Sonntag und wenn mir danach ist, kann ich mich später ja noch mal hinlegen
  • 10:30 Uhr: Frühstück
  • und dann habe ich tatsächlich zwei Stunden Mittagsschlaf gehalten
  • jetzt gibt’s erst mal Mittagessen
  • 15:52 Uhr: mein Mann ist schon seit Stunden mit nem Freund unterwegs, während ich hier allein bin
  • Kochwäsche gewaschen und auf die Leine gehängt
  • und Spülmaschine (nach ent- und beladen) eingeschaltet

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

freudenwege

auf den pfaden der freude

Leeinthekitchen

Vegan & Healthy Food Lover * Cat Lover * NYC Fan

Fit4Fanny

Rezepte, Ernährung, Verbrauchertipps

Hobbithexe

Das Hirn einer Autistin funktioniert eben ein bisschen anders.

Angiies Wollplaudereien

ein Youtube-Channel

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

1000 Interessen

-Schmuck- und Dekoherstellung (Fimo, Gießharz), Beziehung, Magie und und und..

Startseite

der Weg von der Käfighaltung zur Freilandhaltung

leni & mo

stricken, selbermachen, leben

VeganLeak

Vegan - persönlich - anders

Mehr als Grünzeug

Vegan & nachhaltig leben.

realmenknitpink

Handarbeiten für und von Männern

Veganes Nom

Ratzemiez auf kulinarischer Mission

Blogger ASpekte

Menschen im Autismus-Spektrum haben sich zusammengeschlossen, um aus ihrer Sicht die Welt zu beschreiben. Alle Bloginhalte von "Blogger ASpekte" sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht kopiert und veröffentlicht werden.

Go veg!

es gibt nichts gutes außer du tust es

Die Spinnwebe

Stricken, Färben, Spinnen, Nähen, Weben und mehr

Realitaetsfilter

Realität ist was du draus machst

Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Quergedachtes | Ein Blog über Autismus

Autismus aus Sicht eines Autisten

meine freiheit

das gönn' ich mir!

Kräuterkram

Wilde Kräuter und bunter Kram ..... Mein Leben am Niederrhein

innerwelt

Ich bin Asperger Autistin und hier sollen meine Gedanken Platz finden.

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

maschenbart

Handarbeitsblog (nicht nur) für Männer

Handarbeiten der Gnomenhexe

sie strickt, spinnt, näht und will sticken und weben lernen

Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

verstrickt & zugehäkelt

A fine WordPress.com site

Wild Moon Sisterhood

Wild, weise, wundersam, weiblich

Meine Welt ist anders

Leben mit dem Asperger-Syndrom

dasfotobus

gedankenparkplatz || Mensch mit Meer

autzeit

Irgendwo im Universum bin ich falsch abgebogen.

Tee & Kekse

Ein Blog über DIY, Bücher & Lifestyle

Danies Woll Blog

Danies Wollblog

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

Strickpraxis

Zunächst stricken und spinnen, jetzt mehr Deko, Fotographie, DIY, backen und kochen

Knit slowly but steady

Das Nano-Strick-Blog im Netz :-)

