Die schönen Dinge des Lebens

23. Jul. 2017 – 18:50

Die kleinen Dinge des Alltags ..

.. oder: Wochenende

  • Samstag
  • um sieben aufstehen, damit wie um acht einkaufen gehen können
  • bei der Hitze wollen wir beide so schnell wie möglich wieder ins Haus
  • ab nächster Woche soll es ja wieder kühler werden. Warten wir’s ab.
  • 10:15 Uhr: Einkäufe im Kühlschrank verstaut
  • Waschmaschine läuft
  • glutenfreie Aufbackbrötchen im Ofen
  • und Kaffee aufgesetzt
  • später gibt es dann noch gesüßten kalten Pfefferminztee
  • an der Tour de Fleece habe ich mich diese Woche nicht mehr beteiligt. Allergie und Erkältung machten mir zu viel zu schaffen.
  • die verzehrfertige Avocado war dann doch noch etwas hart
  • 11:02 Uhr: Anruf eines Freundes, der Schei.. Mist gebaut hat.. und mein Mann soll es mal wieder richten
  • und was mach ich derweil? Abendessen vorbereiten. – Ja, ich geb’s zu, ich muss das Rezept, das seit Wochen durch die vegane Szene geistert, auch ausprobieren. Man muss sich halt immer selbst ein Urteil bilden.
  • ich beteilige mich an der Aktion „Gemeinsam Grundeinkommen gewinnen„. Mach mit!
  • den Rest des Tages vorm Ventilator sitzen, stricken und Serie gucken
  • 14:54 Uhr: draußen zieht sich’s zusammen und der Deutsche Wetterdienst spricht von „schweren Gewittern mit heftigem Starkregen um 30 mm in kurzer Zeit“. Ab 16:00 Uhr soll’s losgehen.
  • ich hadere seit geraumer Zeit mit meinem beruflichen Werdegang/ meinem aktuellen Job. Es fühlt es schon lange nicht mehr richtig an. Nur zu gerne würde ich mir eine Auszeit nehmen und etwas neues beginnen. Auch denke ich über eine Weiterbildung nach, doch habe ich Angst, dass es mir nebenberuflich zu viel wird. – Zu viel Angst.
  • .. und dann schaltet sich der Backofen einfach von selbst aus und ging nicht wieder an.
  • Sonntag
  • gegen fünf werde ich wach, will aber noch nicht aufstehen. Der Schlaf der folgt ist unruhig und von wirren Träumen durchzogen.
  • irgendwann zwischen halb acht und acht stehe ich dann auf
  • erst mal alle Fenster öffnen, um die morgendliche Kühle herein zu lassen
  • Gewitter hatten wir keines gestern, doch in der Nacht hat es geregnet
  • angeblich sollen es heute nur 23 Grad werden – wir werden sehen
  • 09:38 Uhr: Ich konnte den Ofen überreden mir Brötchen zu machen 😊
  • 12:11 Uhr: zweites Frühstück. Eine kleine Stärkung für den Rest des Tages:
  • 18:00 Uhr: zurück vom Drachenfels. Was für ein wundervoller Tag!

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Leeinthekitchen

Vegan & Healthy Food Lover * Cat Lover * NYC Fan

Fit4Fanny

Rezepte, Ernährung, Verbrauchertipps

Hobbithexe

Das Hirn einer Autistin funktioniert eben ein bisschen anders.

Angiies Wollplaudereien

ein Youtube-Channel

Meeresrauschen...

... und Runengeflüster

1000 Interessen

- Fimo, Gießharz, Schmuckherstellung, Beziehung, Magie und und und..

Familienlandsitzer

unser Weg von der Käfighaltung zur Freilandhaltung

leni & mo

stricken, selbermachen, leben

VeganLeak

Vegan - persönlich - anders

Mehr als Grünzeug

Vegan & nachhaltig leben.

realmenknitpink

Handarbeiten für und von Männern

Veganes Nom

Ratzemiez auf kulinarischer Mission

Blogger ASpekte

Menschen im Autismus-Spektrum haben sich zusammengeschlossen, um aus ihrer Sicht die Welt zu beschreiben. Alle Bloginhalte von "Blogger ASpekte" sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung der jeweiligen Autoren nicht kopiert und veröffentlicht werden.

Go veg!

es gibt nichts gutes außer du tust es

Die Spinnwebe

Stricken, Färben, Spinnen, Nähen, Weben und mehr

Realitaetsfilter

Realität ist was du draus machst

Zwitscherhexe

Stricken, Kochen, Pferde. Mein Leben zwischen Stricknadeln, Kochtöpfe und Reitstall

Quergedachtes | Ein Blog über Autismus

Autismus aus Sicht eines Autisten

meine freiheit

das gönn' ich mir!

Kräuterkram

Wilde Kräuter und bunter Kram ..... Mein Leben am Niederrhein

innerwelt

Ich bin Asperger Autistin und hier sollen meine Gedanken Platz finden.

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

maschenbart

Handarbeitsblog (nicht nur) für Männer

Handarbeiten der Gnomenhexe

sie strickt, spinnt, näht und will sticken und weben lernen

Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

verstrickt & zugehäkelt

A fine WordPress.com site

Wild Moon Sisterhood

Wild, weise, wundersam, weiblich

Meine Welt ist anders

Leben mit dem Asperger-Syndrom

dasfotobus

gedankenparkplatz || Mensch mit Meer

autzeit

Irgendwo im Universum bin ich falsch abgebogen.

Tee & Kekse

Ein Blog über DIY, Bücher & Lifestyle

Danies Woll Blog

Danies Wollblog

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

Strickpraxis

Zunächst stricken und spinnen, jetzt mehr Deko, Fotographie, DIY, backen und kochen

Knit slowly but steady

Das Nano-Strick-Blog im Netz :-)

%d Bloggern gefällt das: